· 

Nur Bier: Helles Lager

Nur bier

Nur Bier ist ein Start Up aus Berlin. Dahinter stehen die beiden Köpfe Thai und Hieu, die ihr Bier aktuell als Gypsiebrewer bei Brewdog brauen. Thai ist Brauer und Mälzer, Hieu Gastronom - zusammen möchten sie nun den nächsten Schritt gehen und ihre eigene Mikrobrauerei aufbauen! Aktuell haben sie ein Helles Lager am Start, von dem ich mich durch das schöne Probierpaket selber überzeugen durfte. Meine Tastingnotes findet ihr etwas weiter unten.

hard facts

Name: Helles Lager

Brauerei: Nur Bier

Stadt: Berlin

Stil: Helles Lager

Alkohol: 5% Vol.

Malz: Gerstenmalz

Hopfen: ?

Hefe: ?

tastingnotiz

Auf dem klaren Bier in hellem Gelbgold entsteht ein starker, feinporiger Schaum. In der Nase vernehme ich Honig und frische Gerste. Der Körper ist schön fest, das Bier hat ein tolles Mundgefühl. Geschmacklich ist es sehr harmonisch, mit leichtem Süßstich. Das Aroma wird dominiert von Gerste mit einem Touch Honig und Brot. Dazu kommen leichte Hopfennoten, die sich kräutrig und floral zeigen. Hinten raus merke ich noch ein paar erfrischende Zitrusaromen. Mein Fazit? Es ist ein tolles, modernes Helles. Sehr sauber ausgearbeitet mit einem schönen, frischen Kick!

Werbetrommelwirbel

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für das Probierpaket bedanken, das die Jungs mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt haben! Aktuell läuft auch ein Crowdfunding, über das man die Jungs bei der Umsetzung ihres Projejtes unterstützen kann! Den Link dazu, findet ihr hier. Schaut doch mal rein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pham Thai Ho (Donnerstag, 23 Februar 2023 21:38)

    Vielen lieben Dank für deinen super Beitrag ☺️❤️��